Ihr wollt mitmachen? Super!

Alles was ihr braucht ist ein Abspielgerät für eine Audiodatei (Smartphone, iPod/iPad) und Kopfhörer. Habt ihr letztere nicht zur Hand? Kein Problem – die bekommt ihr von uns.

Jetzt müsst ihr nur noch am 25. September kurz vor 16 Uhr auf dem Theaterplatz sein – Countdown mitmachen und los geht’s!

Reicht euch das nicht, könnt ihr gerne bei der Vorbereitung helfen.

Wie funktioniert die Performance?

Eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung stehen die Audiodateien zum Download bereit.

Außerdem brauchst du Kopfhörer. Am besten Ohrhörer, also solche, die man in die Ohren steckt. Falls du keine hast, bekommst du eben welche von uns.

Um 16 Uhr stehen wir für dich auf dem Theaterplatz bereit. Wenn alle soweit sind, starten wir einen Countdown. Zusammen zählen wir von 10 runter und bei „0“ drücken wir gemeinsam Play. Jetzt sind alle synchron. Nur noch die Ohrhörer rein und es geht los.

Eine Stimme spricht zu dir. Sie erzählt dir kleine Geschichten, spielt dir Musik vor und fordert dich zu Aktionen auf, die dir vielleicht erst mal komisch erscheinen werden, aber schon bald Sinn machen werden.

Du wirst Teil einer Performance, die jeden einzelnen Teilnehmer braucht um zu funktionieren.